Hinter

GRÜNDE

Thomas Melchinger

Thomas Melchinger

Heilpraktiker für Psychotherapie

Hypnose-Therapeut
NLP Master Practitioner
Hypnosis Babys Coach
Trainer

Neugierig und immer auf der Suche
nach einer besseren Lösung

Dieser Satz beschrieb mich schon als Kind sehr treffend.
Manchmal zum Leid meiner Eltern und zur Unzufreidenheit meiner Lateinlehrerin suchte ich bereits zu Schulzeiten immer nach den Wegen, mit möglichst einfachen Mitteln, viel zu erreichen.

Auf meinem Weg der Neugier entdeckte ich 2011 das neurolinguistische Programmieren (NLP) für mich und erlebte an mir selbst, wie recht simpel wirkende Methoden und Formate mir halfen, an meinem Selbstbewusstsein und meiner Zielstrebigkeit zu arbeiten.

Von dort an ließ mich die Leidenschaft an Kommunikationsmodellen und Techniken nicht mehr los. Und so folgten viele Seminare, Workshops und Ausbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Hypnose und Gesprächstechniken.

Qualifikationen (Auszug)

2002  Dipl. Kfm (FH) – Beuth Hochschule für Technik Berlin

2011 NLP Practitioner

2012 Practitioner für Hypnose, Charismatechniken und Brainmachines

2012 Berufspädagogische Eignung

2013 NLP Master Practitioner

2013 Train the Trainer (IHK)

2015 Fachfortbildung „Hypnose-Skripte schreiben“

2015 Ausbildung zum Hypnose-Therapeut (HypnoPlus®)

2016 Fortbildung „Instant Hypnose“

2016 Heilpraktiker für Psychotherapie

2017 Fortbildung „KI – Körperintelligenz“

2017 Fortbildung „Instant Hypnose Expertenworkshop“

2017 Fortbildung „Psychologische Homöopathie“

2017 Fortbildung „Enneagramm-Homöopathie“

2017/2018 Ausbildung zum Mediator

2018 Fachfortbildung „Akzeptanz- und Commitment-Therapie“ (ACT)

Eine regelmäßige Weiterbildung in Seminaren und Workshops ist für mich selbstverständlich.

Beruflicher Werdegang

2002 Vertriebsmitarbeiter

2002 – 2003  Softwareentwickler und Teilprojektleiter

2003 – 2009 selbständiger Softwareentwickler

seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter

seit 2011 Coach

seit 2015 Hypnosecoach

seit 2016 Heilpraktiker für Psychotherapie

Infos zur Privatperson

1978 in Böblingen geboren

Vater von 3 wundervollen Kindern (meine größten Lehrer im Alltag)

Hobbies: Gesellschaftsspiele, Schach, Neues ausprobieren